Das Thema Massentierhaltung geht uns alle an; deshalb beteiligen sich auch Mitglieder des Katzenschutzverein Kühlungsborn an Protestkundgebungen, wenn es um das Wohl der Tiere geht.

Massentierhaltung ist untrennbar mit millionenfacher Tierqual verbunden. Ein Kampf gegen die Politik, die sich – wie beim verheerenden Brand 2021 in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin, bei dem knapp 60.000 Tiere qualvoll verendet sind – entsetzt zeigt; aber schlussendlich nicht handelt. Die größte Katastrophe dieser Art in MV hatte keine Konsequenzen.
Wir fordern ein sofortiges Ende dieser Riesenanlagen mit unsäglichen Haltungsbedingungen ohne wenn und aber! Weder die Art der Tierhaltung, noch die mangelnden Brandschutzbestimmungen sind zu tolerieren. Weitere Katastrophen sind vorprogrammiert.
Eine lobbygelenkte Landwirtschafts-Politik, von der nur Wenige profitieren muss verboten werden. Auf der Strecke bleiben Millionen Tiere, denen tagtäglich unendliches Leid zugefügt wird und die Kleinbauern mit ihren Betrieben. Jährlich fließen weiterhin Milliarden Euro an Förderungen fast nur an Großbetriebe.