Tolles Wetter, viele Besucher und ein buntes Programm. Unter dem Motto „Tierisch engagiert und vergnügt“ feierte der Katzenschutz Kühlungsborn am 29. Juni, bereits zum dritten mal, sein Sommerfest im Konzertgarten Ost.
Dank der Unterstützung der Stadtwerke Rostock, des Hotel IV-Jahreszeiten Kühlungsborn, der NUE-Stiftung, der Ehrenamtsstiftung M-V, der DSEE-Deutsche Stiftung für Ehrenamt und Engagement und Radio Ostseewelle wurde ein tolles Programm auf die Beine gestellt.
Mit dabei waren unter anderem die Dancefactory und die Rostock Griffiness Cheerleader, die Perlen aus Groß Klein, der Kühlungsborner Faschingsclub und Ta.Yo.Ma aus Kröpelin.
Bei Spiel, Musik und Tanz konnten sich die vielen Besucher über die Tierschutzarbeit der Wildrettung M-V, des BUND, des Gnadenhof Niendorf, der Igelhilfe J. Schlawin und natürlich des Katzenschutzverein Kühlungsborn e.V. informieren.
Einer der Höhepunkte war das Theaterstück „Motte will Meer“. Tierschutzdetetktivin Judith Pein – bekannt aus dem Fernsehen war mit ihrem Glücksrad vor Ort und die professionelle Bodypainterin Claudia Krämer und ihr Team zauberten wundervolle Motive in die Gesicher der Kinder. Bei Bricks LEGO wurde gebastelt und in gleich mehreren Hüpfburgen ging es den ganzen Tag rund.
Ein rundum gelungenes Fest. Wir sagen ein ganz dickes Dankeschön an alle, die mit dabei waren und geholfen haben unser Sommerfest zu organisieren und durch ihr Mitwirken zu einem tollen Tag für den Umwelt- und Tierschutz beigetragen haben.





