Von Tierschützern aus der Türkei erreichen uns traurige Nachrichten. Offenbar hat das Töten von Straßenhunden begonnen. Ein neues Gesetz macht dies möglich und wird in Teilen des Landes bereits umgesetzt.

Wir unterstützen ab sofort die Rettungsgruppe Hunde Türkei und sammeln Spenden, um auf die Schnelle einem Projekt 160 Kilometer entfernt von Istanbul zu helfen. Dort werden Hunderte von Hunden unter kläglichsten Bedingungen weitgehend ohne Futter sich selbst überlassen. Viele kranke Tiere, Kanibalismus, Tote durch Überdosis Betäubungsmittel. Ein Ort des Grauens und der Unmenschlichkeit. Hunde werden dort „gelagert“ und teils wegverfrachtet; wir befürchten das Schlimmste.
Mehr Informationen und Bildmaterial findet Ihr auch auf unserer Facebook Seite (Link Button oben auf unserer Website).

Unser Spendenkonto bei der VR Bank Güstrow :

BLZ: 140 613 08

Kontonummer: 466 95 41

IBAN: DE06 1406 1308 0004 6695 41

Wenn Ihr für das Projekt „Hunde in der Türkei“ spenden wollt, bitte Vermerk „Hunde Türkei“


Jetzt ist schnelle Hilfe gefragt. Wer an einem Vierbeiner interessiert ist und etwas Gutes tun möchte; einen Hund, dem der sichere Tod in einem der landesweiten Tierheime bevorsteht, aufnehmen möchte, wendet sich bitte schnellstens an uns. Wir leiten ihren Kontakt an Tierschützer in der Türkei und Gruppen aus Deutschland weiter, die sich um die Vermittlung kümmern.
Alle können wir nicht retten; aber jeder einzelne gerettete Vierbeiner bedeutet für diesen sein Leben.

Danke vorab!